Solche und Solche und Sebastian Voß

Winterzeit – Radfahrzeit?! Für viele eher nicht, aber wir haben bei uns im Verein einige, die sich nicht von Schnee, Glätte, eisigem Wind oder dem Modder abschrecken lassen. Auf alle die sind wir besonders stolz Aber einer sticht doch noch heraus: Unser Landesmeister Sebastian Voß.

Er hat uns spaßeshalber beim letzten Radtreff erzählt, wie sein letztes Rennen am 07.01.2024 abging und bei welchen äußeren Bedingungen das stattfand. Brrrr. Gerade bei matschigen und/oder tief gefrorenem Boden gewinnt nicht immer nur der Stärkste, nein, die Fahrtechnik nimmt einen immer größeren Stellenwert ein, wenn es wirklich anspruchsvoll wird. Und das ist es beim Cross eigentlich immer.

Wer da nicht aufpaßt, hat schwups das Rad vom Vordermann verpaßt. Und wer zu oft selbst ganz vorne fährt läuft immer Gefahr, zuviele „Körner“ vor der Ziellinie zu verlieren.

Aber zurück zu Sebastian: das kann er super und da hat’s wieder gereicht. Er ist dreckig, leicht unterkühlt aber glücklich über die Ziellinie und direkt auf’s Treppchen gekommen.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen ihm immer ein gutes Gefühl beim Rutschen durch die Kurven! Respekt, Sebastian!

P.S. Es ist außerordentlich hilfreich, wenn auch die Ehefrau im gleichen Radsportverein ist. Sie ist es! Dann ist es sogar möglich, das geliebte Arbeitswerkzeug nach getaner Arbeit in der Dusche zu reinigen. Wer traut sich das noch zu Hause?!