Sommerfest 2021

Ah, mehr Sommer geht wohl nicht! Was hatten wir für ein Glück, daß das Wochenende wettertechnisch einwandfrei war. Erst am Samstag unser Brevet, dann am Sonntag das Sommerfest.

Vielen Dank an Obsthof Krieger in Haseldorf, auf dessen Vorplatz wir erneut unsere Veranstaltung abhalten konnten. Dieses Jahr ohne „Anhang“, nur Vereinsmitglieder, Corona sei’s geklagt, aber es war trotzdem schön.

Die Leistungen des Radsportabzeichen haben eine größere Zahl der Anwesenden auch absolviert, wie es guter Usus ist. 20km in zwei Runden „Zeitfahren“ über Haselau und Heist, 200m Sprint mit fliegendem Start und dann die Highlights: Langsamfahren, Slalom und das Brett. Mit einigen Übungsrunden und viel lautstarker Unterstützung wurden aber selbst diese Herausforderungen von allen gemeistert. Und der Spaß war inklusive!

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Mit Würstchen vom professionellem Gasgrill des „Chefs“, sensationellen Zimtkringeln, Kuchen, Muffins, Früchten, Salaten und Getränken wurden vermutlich umgehend mehr Kalorien nachgefüllt als vorher sportlich verbrannt wurden. In einem Wort: Herrlich!

Vielen Dank an Dirk W., der schöne Bilder geschossen hat. Link hier zur Fotosammlung.

P.S. Zum Radsportabzeichen gehört auch eine längere Strecke. Wir haben uns dafür für das nächste Wochenende bei der Uetersener RTF gemeldet, so daß unsere Teilnahme dort dafür gezählt werden wird!