Grog-Tour 2023

Nachdem die letztjährige Grog Tour so gut ankam, wurde diese nun wieder ins Programm aufgenommen. Die Wetterfrösche meinten es gut mit uns und schickte uns trockene 30 km. Dieses mal wurde in zwei Gruppen gefahren, eine Gravelgruppe und eine normale Gruppe mit Tourenrädern.

Pünktlich trafen alle Teilnehmer ein in der Rissener Straße. Um 13:30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Erst ging es durch Klövensteen über die Feldwege. Es waren viele Reiter unterwegs am heutigen Tag. Weiter ging es Richtung Sülldorf und Blankenese zum Wasserwerk am Kösterberg. Nun begann der Elbhöhenweg für uns Radsportler, der nicht ganz ohne ist mit den dünnen Rennradreifen. Es waren doch einige Fußgänger unterwegs am Elbstrand von Wittenbergen. Alles lief harmonisch ab bei dieser Tour und gab keine Panne. Beim Heizkraftwerk Wedel ging es nochmals leicht bergan.

Und schon waren wir wieder gut gelaunt in der Rissener Straße angekommen. Die Graveltruppe war auch schon da und wir konnten gemeinsam speisen. Verhungert und verdurstet ist keiner von uns, ganz im Gegenteil würde ich sagen. Ein rundum schöner Nachmittag war es für uns alle. Ein Auftakt nach Maß würde ich sagen. So kann es weitergehen. Danke Susan für diese tolle Grog Tour 2023.

Diese Zeilen schrieb Dirk der Dino.