Corona-Pandemie: Absage RTF

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona/COVID-19 Pandemie hat der Vorstand der RG Wedel beschlossen, nun auch unsere für den 03.05.2020 geplante RTF „Elbmarschen-Tour“ abzusagen.

Wir finden, dass wir den zeitlichen Puffer, den wir durch „Soziale Distanz“ gerade jetzt für die Krankenhäuser mühsam aufbauen, nicht leichtfertig durch unsere Veranstaltung zunichte machen sollten. Ebenfalls hätten wir mit aufwendigeren Auflagen rechnen müssen, falls uns doch noch eine behördliche Erlaubnis für die RTF erreicht hätte.

Es wird auch keine Verschiebung der RTF ans Ende der Saison diesen Jahres geben, da dies nur zu Konkurrenz mit anderen bereits terminierten RTFen stehen würde und dann auch nicht mit ausreichend Teilnehmern gerechnet werden könnte.

Bitte bleiben Sie gesund! Eine hoffentlich kurze Einschränkung unseres sportlichen Hobbies ist ein kleiner Preis im Vergleich zu den massiven Auswirkungen, die eine (vermeidbare) Ansteckung bei den Betroffenen hat – und es kann jeden treffen!

Mit radsportlichem Gruß,
i.A. des Vorstands der RG Wedel
Matthias Gärtner