Elbmarschen-Tour 2022: 29.05.2022

Die RTF der RG Wedel „Elbmarschen-Tour“ wird im Jahr 2022 am Sonntag, den 29.05.2022 stattfinden. Start: Bekstraße, Wedel.

Ihr könnt euch freuen auf zahlreiche Teilnehmer, tolle Strecken, gute Gruppen und gut ausgestattete Verpflegungspunkte, auch an Start- und Zielpunkt!

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, nach 2020 und 2021 noch ein weiteres Mal coronabedingt absagen zu müssen: wir zählen auf euch, daß grundlegende Corona-Schutzmaßnahmen bei dieser Veranstaltung weiter eingehalten werden. Freiwillig, aber moralisch verpflichtet: Bitte weiter Mund- und Nasenschutz mitbringen und auch wo immer möglich nutzen. Jederzeit Abstand halten. Die Absagen waren für uns und euch nicht schön und sollen sich nicht nochmal wiederholen!

Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr die Möglichkeit einer Voranmeldung zu schaffen. Bitte nutzt dazu unseren Eintrag unter https://www.cycle-regman.de/. Dies erleichtert uns und euch das Einchecken beim Start, weil dann eure Daten schon da sind. Als kleinen Bonus für die Voranmelder bieten wir eine Reduzierung des Startgeldes um 2,- EUR an. Ideal wäre, wenn ihr auch dieses schon vorab auf das Vereinskonto (DE05221517300000061069) überweist*. Vielen Dank, wenn ihr das nutzt!

Aber, um es deutlich zu sagen: die bekannte Anmeldung vor Ort mit Ausfüllen oder Mitbringen der bereitliegenden Anmeldeformulare und auch die Zahlung vor Ort werden beides weiterhin möglich sein.

Einige Tage vor der Veranstaltung werden wir hier dann auch die finalen Strecken als GPX-Tracks verfügbar machen. Wir werden wieder die bewährten Strecken zwischen 50, 85, 120 und 154km anbieten. Zur Orientierung findet ihr hier die Tracks aus dem Jahr 2020, die sich für 2022 in Details ändern können.

Die „kurzen“ Strecken (50km, 85km) werden wir wie gewohnt mit Richtungsmarkierungen markieren: unsere großen roten Pfeile, mit Kabelbinder gut sichtbar an Verkehrszeichen an der Strecke angebracht.

Die „langen“ Strecken (120km, 154km) werden wir nicht „ausschildern“, sondern werden diese rechtzeitig mit Pfeil-Aufklebern ausstatten. Also wie bei den Permanenten RTF, wobei wir natürlich besondere Farben vorbereitet haben: 120km gelb/schwarz, der Extra-Kringel für 154km hellgrün. Es wird also weiter möglich sein, auch die langen Touren ohne GPS-Computer zu fahren, spart uns aber etwas Aufwand.

Also, bis zum letzten Mai-Wochenende! Markiert den Termin, nutzt die Voranmeldung! Wir freuen uns auf Euch!

i.A. Matthias Gärtner
Fachwart RTF

* bitte habt Verständnis dafür, daß wir bei Nicht-Erscheinen keine Rücküberweisung durchführen können. Wir behandeln eingegangene Beträge dann als Spende.