Wedeler Permanente RTF Startort

Achtung: leider steht der Startpunkt der beiden in Wedel startenden permanenten RTF ab ca. 27.04.2022 nicht mehr zur Verfügung!

Die „Wedel-Permanente“ (RTF-Nr. 2022: 2284) und die Permanente „Durch Wald und Wiesen“ (RTF-Nr. 2022: 2283) hatten ihren Startpunkt nun lange im Kiosk „Presse Aktuell“ direkt im S-Bahnhof Wedel.

Dieser Startpunkt war ideal gelegen, da er nicht nur im Zentrum von Wedel liegt, sondern sowohl neben der Erreichbarkeit per S-Bahn auch für Autofahrer geeignet war. Direkt daneben befindet sich die Parkmöglichkeit der Park&Ride-Anlage Wedel.

Nach langen Jahren war der Betreiber des Kiosk Hr. Warneke nun leider jedoch gezwungen, den Kiosk zu schließen. Wir werden eine alternative Startposition bzw. alternative Organisation dieser beiden pRTF hier mitteilen, sobald sich etwas gefunden hat.

Vielen Dank für Euer Verständnis und vielen Dank an Hr. Warnecke / Presse Aktuell, uns bei diesen permaneneten RTF so gut unterstützt zu haben!

Kategorien RTF

Mitgliederversammlung 2022

Gestern konnte erfolgreich die Mitgliederversammlung des Vereins durchgeführt werden.

Der Termin war ja noch ein letztes Mal Corona-bedingt verschoben worden, ursprünglich war wie früher üblich der Februar avisiert gewesen. Es war deutlich spürbar, daß der Corona-Spuk nun doch etwas in den Hintergrund tritt und nicht mehr das alles beherrschende Thema ist. Ja, es wurde vereinzelt noch Maske getragen, aber der Wegfall der entsprechenden Vorgaben Anfang des Monats sorgte doch für Erleichterung und ein angenehmeres Zusammensein!

Erneut konnten wir im Restaurant „Elbe 1“ zusammenkommen. Durch das Essen wurde die ansonsten vorschriftsmäßig nach Tagesordnung von unserem Vereinsvorsitzenden Christoph Wulf geführte Veranstaltung wieder auf das Angenehmste unterbrochen. Die Möglichkeit, bei der Anmeldung gleich eines von drei Gerichten wählen zu können ist immer ein Highlight. Im vom Kassenwart Eckhard Bannas danach präsentierten Haushaltsplan sieht man auch immer gleich, was sich der Verein das kosten läßt. Gut investiertes Geld! Durch den Abbruch des Projekts „e-Cycling Arena“ (im Endeffekt mangels Lokation) konnte die dafür gebildete Rückstellung auch wieder in die Vereinskasse für andere Nutzung zurückgeführt werden.

Inhaltlich wurden auch einige weitere Punkte erfolgreich abgearbeitet: die Präsentationen der Fachwarte machten Lust auf die anstehenden Aktivitäten. Ganz besonders freuen wir uns, daß für den Bereich Cross & Gravel und Rennsport jeweils neue Fachwarte berufen werden konnten: Christophe Boissez und Marc Schmuck, respektive. Willkommen im Team! Wir planen, in diesen Bereichen nun verstärkt Angebote machen zu können und werden hier darüber berichten. Seid gespannt!

Die Satzung wurde in einem Detail optimiert. Wir freuen uns, für die nun etwas anders geschnittene Funktion des oder der „Beisitzer“ im Vorstand nun mit Thomas Kasimir gleich eine engagierte und gut vernetzte Besetzung wählen zu können. Bestehende Mandate wurden entlastet und per Wahl bestätigt, wo erforderlich.

Natürlich konnten wir auch in diesem Jahr einige Mitglieder ehren, die eine „runde“ Zahl von Jahren dem Verein schon die Treue halten, z.B. unsere Schriftführerin Andrea Sach. Wie jeder Verein: der Verein lebt von seinen Mitgliedern, danke für das Engagement!

Ein herzlicher Dank vom Vorstand an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

i.A. Matthias Gärtner