Sturmschaden Cross-Strecke

Einer der zahlreichen schweren Stürme, die Norddeutschland Ende Februar heimgesucht hatten hat auch unsere Cross-Strecke in einem Abschnitt in Mitleidenschaft gezogen: ein großer Baum wurde umgehauen und versperrt nun den Weg.

Die Stadt ist informiert und wird mit ausreichend großem Gerät anrücken. Auf „Vereinsniveau“ ist da nix zu machen!

Die Strecke ist ansonsten schon noch befahrbar, aber der Kringel in Richtung der Fußballplätze ist damit im unteren Teil versperrt und im oberen Teil eingeschränkt.

Fahrt vorsichtig!

M.

Unser sauberes Schleswig-Holstein – Cross-Strecke

Heute haben sich ein paar wackere Streiter zusammengefunden, um unsere Cross-Strecke im Zusammenhang mit der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ von Unrat zu befreien.

Es kamen zwei, drei Müllsäcke zusammen, im Großen und Ganzen war es aber keine Katastrophe. Eher einiges, was von dem angrenzenden Skatepark „herübergeweht“ war, auf dem sich die Wedeler Jugend ja gerne die Zeit vertreibt – und dort auch vertreiben soll! Den hatten wir gleich mit gesäubert.

Bedenklicher aus Radfahrersicht ist, daß durch die Stürme der letzten Wochen einige auch größere Bäume umgefallen sind und damit die Strecke blockieren. Diese ist daher aktuell nicht mehr voll befahrbar. Um diese umgestürzten Bäume zu entfernen würde größeres Gerät benötigt, das Grünflächenamt wird informiert.

Sehr gut sieht hingegen die von uns zuletzt gebaute Brücke aus. Selbst die aus Grip-Gründen angebrachte Metallnetzdecke ist noch einwandfrei.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

RTF-Saison 2022

Die RTF-Saison 2022 startet am Samstag, den 12. März 2022 und geht bis zum Sonntag, den 16. Oktober 2022.

Wir haben als Vorbereitung unsere sechs permanenten RTF abgefahren und die Pfeile ausgebessert, wo sie ausgeblichen oder unkenntlich waren oder wo schlicht und einfach der Laternenmast einer Erneuerung zum Opfer gefallen ist.

Auf, auf! Die Permanenten sind sehr schöne Touren, nicht zu lang, und jeweils 2 Punkte könnt ihr euch für die Wertungskarte gutschreiben lassen. Die Strecken sind auf unserer Seite RGW Permanente beschrieben, dort kann auch jeweils der GPX-Track für euren Fahrradcomputer heruntergeladen werden.

Sollten euch Stellen auffallen, an denen ihr eine Abzweigung verpaßt habt und/oder etwas unklar ist: bitte melden, wir haben noch ein paar Pfeile zum Aufkleben übrig!

Gute Fahrt 2022!

Zwei RTF-Pfeile in Wedel, Vorplatz S-Bahn
Kategorien RTF