O-CTF – Ein voller Erfolg

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die uns heute zur O-CTF 2022 beehrt haben!

Ah, ihr braucht uns nicht für das perfekte Cross-Wetter zu danken. Und selbst die Sonne ist noch rausgekommen! Es sind alle für die Starts in den einzelnen Gruppen pünktlich da gewesen. Und ein, zwei kleinere Ungenauigkeiten in den GPS-Tracks wurde „sportlich“ genommen. Die Verpflegungsstelle an bewährter Stelle wurde von allen gefunden und wir haben dort nett geklönt. Genug Kohlenhydrate in verschiedenen flüssigen und festen Darreichungsformen waren auch für alle da!

Die Teilnehmer auf den Cross-Runden hatten heute genau das richtige Maß an Matsch am Rad und Trikot. Das Feedback zu der neuen Gravel-Runde war einhellig positiv. Den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag (auch besonders zu dieser neuen Runde) werden wir berücksichtigen. Dazu gehört, daß wir nicht ausreichend deutlich auf die Rückgabe der Wertungskarten an der Verpflegungsstelle hingewiesen haben. Diese sind schon eingetütet und werden per Post zurückgeschickt.

Einen besonderen Dank aber auch an allen, daß ihr die Corona-Maßnahmen super mitgemacht habt! Bleibt gesund! Natürlich hoffen wir, daß „der Spuk“ nächstes Jahr wieder vorbei sein wird und wir wieder einen Zielbereich haben werden.

Wir freuen uns, daß neben den vielen Gästen auch zahlreiche Vereinsmitglieder die Orga bei diesem so gut gelaufenen Start in die Saison 2022 unterstützt haben. So soll es sein!

M.

Grog-Tour-Revival 2022 – Toll war’s!

Bei sonnigen 2° Grad starteten wir am 08.01.2022 mit 9 Fahrerinnen und Fahrern zur Grog-Revival-Tour. Viele Teilnehmer hatten leider absagen müssen, aber dadurch waren wir Coronakonform unterwegs. Gute 20km ging es durch den Klövensteen und das Butterbargsmoor.

Man wundert sich, dass man dann immer mal wieder auf unbekannte Wege stößt. Anschließend wurden die kalten Füße mit heißen Getränken und reichhaltigem Bauernschmaus wieder zum Leben erweckt.

Wir werden die Tour im nächsten Jahr mit zwei Gruppen wiederholen, damit die Gravelbike-Fahrer und Radwanderer zusammen fahren können.  Geschnattert wird dann hinterher gemeinsam beim Schmaus.

Unsere beliebte O-CTF findet am 23.01.2022 statt.

Natürlich ist uns der Schutz aller Teilnehmenden sehr wichtig!

Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht wie wir die Veranstaltung sicher durchführen können.

Alle dürfen grundsätzlich teilnehmen. Die Veranstaltung ist jedoch auf 95 Teilnehmende begrenzt.

Eine Voranmeldung über Cycle-Regman.de ist notwendig. Anmeldeschluss ist der 21.01.2022 20:00 Uhr. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Im organisierten Sport gilt 2G-Plus für Personen ab 18 Jahren (genesen, geimpft +Test, ausgenommen sind Personen die ihre Booster-Impfung bereits erhalten haben)

Am Veranstaltungstag ist der Status mittels QR-Code vom Impfnachweis, Genesenennachweis, Test und Personalausweis nachzuweisen.

Das Startgeld kann vor Ort: in Bar, per PayPal oder Haspa App bezahlt werden. Das Startgeld beträgt üblicherweise 5 € BDR-Mitglied und 10 € Nicht-Mitglied.

Die Wertungskarte kann an der Anmeldung abgegeben werden. Die Wertungskarte wird durch uns ausgefüllt, gestempelt und an der Verpflegungsstelle im Reitstall wieder ausgegeben.

Die Anmeldung ist ab 8:00 Uhr geöffnet.

Damit es an der Anmeldung nicht zu voll wird, komm bitte rechtzeitig (nicht zu früh-nicht zu spät) zu den angegebenen Startzeiten.

Der Start erfolgt in Kleingruppen zu den nachfolgenden Startzeiten:

  • Start ab 8:30 Uhr für die 92 km Gravelrunde.
  • Um 9:00 Uhr starten die Fahrer auf die 69 km Leistungsrunde.
  • Um 9:30 Uhr erfolgt der Start auf die 49 km Fitnessrunde.
  • Ab 10:00 Uhr können die Teilnehmenden die 37 km Freizeitrunde beginnen.

Die GPS-Tracks werden ca. 36 Stunden vor dem Veranstaltungsbeginn per Mail versendet.

Zutritt zu den Toiletten kann nur mit geeigneter OP bzw. FFP2 Maske erfolgen.

Mitgebrachte Kleidungsstücke: z.B. Wechselklamotten, Schuhe, Rucksäcke können wir leider nicht entgegennehmen. Vielleicht kann ein Buddy die im Auto verstauen.

Duschen können wir leider nicht anbieten.

Leider ist auch die Cafeteria tabu, aber keine Sorge Verpflegung wird es geben! Wir werden Lunchpakete mit verpackten Lebensmitteln und Getränken vorbereiten, die nach der Anmeldung sowie an der Verpflegungsstelle im Reitstall ausgeben werden.

Lass bitte keinen Müll liegen und verhalte Dich fair gegenüber anderen Menschen, Natur und Tieren.

Wir wünschen allen viel Spaß und bleibt gesund!