RTF unter Corona-Bedingungen

Es ist auch in dieser Saison ja leider bisher die Ausnahme, daß man eine RTF durchführen kann bzw. darf. Und wenn ja, dann vor allem, wie. Es ist sicher sinnvoll, die Vorsichtsmaßnahmen weiter zu befolgen, vor allem, wenn die Zahlen aktuell wieder steigen.

Abstand, Vermeidung von Gruppen, Kontaktverminderung – klar, kennen wir alle nach dieser langen Zeit und wir alle würden lieber „wie früher“ zusammenkommen und fahren. Aber bis alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geimpft sind oder es eine andere Lösung gibt haben sich diese Maßnahmen bewährt und wir sollten uns ihnen weiter beugen.

Ich möchte daran erinnern, daß der Breitensportkalender des BDR eine gute Quelle ist, RTF-Möglichkeiten zu einem gewünschten Zeitpunkt (Wochenende) einzusehen. Bei uns im Land, bei den Nachbarn oder auch, falls man z.B. urlaubsbedingt anderswo weilt und ggf. dort als „Gastfahrer“ einmal mitmacht. Sehr empfehlenswert!

Bitte beachtet, daß unter den „Corona-Regeln“ starke Einschränkungen gelten, die frühzeitige Vorbereitungen erfordern:

  • Die Teilnehmerzahl ist limitiert.
  • Eine Voranmeldung ist notwendig, Nachmeldungen am Startort sind eher nicht möglich.
  • Achtet auf mögliche Terminverschiebungen.
  • Das Startgeld muß vorher überwiesen werden.
  • Der Start erfolgt nur in Kleingruppen, ggf. mit Startzeitraumzuweisung.
  • Die Kontroll- und Verpflegungsstellen sind reduziert oder entfallen ganz.
  • u.s.f.

Ich freue mich, daß es trotzdem gelungen scheint, Genehmigungen für einzelne Veranstaltungen zu erhalten und denke, wir sollten auch in dieser Saison und trotz dieser Einschränkungen durch zahlreiche Anmeldungen zum Gelingen dieser Veranstaltungen beitragen. Im August z.B. werden wohl in SH drei Veranstaltungen durchgeführt:

  1. 01.08.2021 Marathon “Holsteiner Wellenritt” und zur RTF “In die Holsteinische Schweiz” (Anmeldung geschlossen) RSC Kattenberg
  2. 08.08.2021 Ostholstein Rundfahrt RST Lübeck (am Samstag auch Brevet und O-RTF)
  3. 28.08.2021 (Mini-) Brevet Wacken / Zum Plöner See RSC Kattenberg

Wir (RG Wedel) werden hier Anfang August auch noch einmal Details zu unserem eigenen Brevet Wacken Ohne Auto hinterlegen (geplant für 04.09.2021).

Kategorien RTF